Lieblings-Waffeln

Hallo ihr Lieben,

im Internet findet ihr unzählige gesunde Waffel-Rezepte, bei denen ihr weder Zucker, noch Mehl verwenden sollt. Weil diese Rezepte bei mir aber nie vernünftige Waffeln hervorgebracht haben und mich das extrem frustriert hat, habe ich mich in die Küche gestellt und etwas experimentiert.

Und voila, hier ist mein leckerschmecker Waffel-Rezept 🙂

IMAG1469.insta

Für 4 (große) Waffeln benötigt ihr:

  • 20 Gramm Mandelmehl / gemahlene Mandeln
  • 30 Gramm Mehl
  • 15 Gramm Vanille Whey
  • 50 Gramm Magerquark/Skyr
  • 1 Ei
  • 50 ml Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Vanillezucker
  • ggf. ein paar Flavdrops für noch mehr Vanille-Geschmack

Die Zutaten werden alle zusammen in einer großen Schüssel zu einer schönen Masse verrührt, die ihr anschließend in das gefettete Waffeleisen gebt.

Als Topping verrühre ich etwas Magerquark mit Wasser und garniere das ganze noch mit ein paar Beeren – fertig! 🙂

Wenn ihr das Rezept ausprobiert, verratet mir doch in den Kommentaren, wie es euch geschmeckt hat!

 

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.