Augustmomente

Hallo ihr Lieben!

Der August neigt sich dem Ende entgegen und weil diesen Monat so einiges los war, habe ich mir überlegt eine neue Kategorie ins Leben zu rufen. Ab sofort wird es jeden Monat eine „Monatsreview“ geben, in der ich euch erzähle, was passiert ist, wo ich war usw. Ich hoffe euch gefällt’s 🙂

Wer mich kennt, oder mir bei Instagram folgt, weiß, dass ich seit Jahren aktiv bei den Pfadfindern bin. Und obwohl (oder gerade weil) hier in NRW Sommerferien waren, stand der August ganz im Zeichen dieses Hobbys.

IMG-20160813-WA0006

Zunächst war ich zwei Wochen mit meinem liebsten Stamm auf Ferienfreizeit in Thüringen, wo wir eine wirklich tolle Zeit in einer alten Burg verbrachten. Mit 81 Kindern wurde uns niemals langweilig, aber besonders die Gesellschaft der 20 weiteren Leitern/Leiterinnen möchte ich keinen Sommer missen. Unsere Leiterrunde ist einfach ein richtig toller Freundeskreis!

IMG-20160819-WA0017 IMG-20160819-WA0022

Letztes Wochenende war dann direkt die nächste Pfadfinder-Aktion. Seit fast 3 Jahren arbeite ich ehrenamtlich im Jungpfadfinder-Arbeitskreis der DPSG Köln und nun war es mal wieder Zeit für den alljährlichen AK-Hike. Da ich im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein konnte, war dies nun tatsächlich mein allererster Hike überhaupt. Einfach so nur mit Isomatte und Schlafsack im Wald bzw. am See zu übernachten hat mich zwar durchaus Überwindung gekostet, aber es war eine wundervolle Erfahrung und ein echt tolles Wochenende!

IMG-20160828-WA0009

IMG-20160827-WA0010

Ansonsten besteht mein Alltag momentan aus viel Freizeit und ein bisschen Arbeiten. 😉

Vorschau September

Der September wird im Vergleich zum August nicht wirklich ruhiger und auch hier dreht sich wieder mal vieles um die Pfadfinder. Außerdem geht endlich die nächste Handball-Saison los uuuund ich kann mich endlich, endlich, endlich für mein Studium einschreiben!

Was sind eure Pläne für September? 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.